Befragung „attraktiver Arbeitgeber“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in Kenntnis Ihrer Einrichtungsleitung führen wir eine Umfrage zum Thema „attraktiver Arbeitgeber“ durch.  Wir glauben, dass jede Generation und jeder Mensch unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was einen attraktiven Arbeitsplatz ausmacht. Deshalb wollen wir wissen, was Ihnen wichtig ist und wie Sie Ihren aktuellen Arbeitsplatz bewerten.

Aus diesem Grund führen wir eine umfangreiche Studie durch, mit dem Ziel, Erkenntnisse über die unterschiedliche Wahrnehmung zwischen Generationen zu erhalten. In einer qualitativen Vorbefragung mit 18 jungen Erwachsenen haben wir erste Hinweise erhalten, wie unterschiedlich Begriffe wie: „Spaß an der Arbeit“ oder „Familienfreundlichkeit“ interpretiert werden. Aus dieser Vorbefragung haben wir nun einen Fragebogen entwickelt, der die Erwartungen an einen attraktiven Arbeitgeber und die Wahrnehmung des Arbeitsalltages systematisch und anonym erfassen soll. Die Ergebnisse der Befragung veröffentlichen wir im Frühjahr 2018 im Rahmen der Einsatzstellenkonferenz der Jungen Caritas.

Die Befragung dauert etwa 20 Minuten und erfolgt anonymisiert, sodass zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zu Ihnen als Person hergestellt werden kann. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die Umfrage zu starten:

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Zeit und Unterstützung und sind gespannt auf Ihre Antworten! Bei Rückfragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie bitte Thea Heidenreich unter theidenreich@caritas-dicvhildesheim.de

Ihr Team der Jungen Caritas