Onlinebewerbung

Kommentare deaktiviert für Onlinebewerbung

Auf den folgenden Seiten kannst du dich bei uns  ganz einfach online bewerben. Neben deinen persönlichen Angaben interessiert uns sowohl deine bisher gesammelte Erfahrung als auch deine Motivation für einen Freiwilligendienst. Bitte füge am Ende deinen Lebenslauf, letztes Zeugnis und ein Foto bei.
Du benötigst etwa 30 Minuten zum Ausfüllen der Onlinebewerbung.

> Hier geht’s zum Onlineformular.

Nachdem wir die Unterlagen erhalten haben,

1. laden wir dich zu einer Bewerberrunde ein. Dort gibt es ausführliche Informationen über den Freiwilligendienst bei uns.
  2. Anschließend suchen wir mit dir in einem persönlichen Gespräch eine passende Einrichtung für dich.
  3. Du bekommst die Gelegenheit in dieser Einsatzstelle einen Tag zu hospitieren, damit du erfahren kannst, wie der Arbeitsalltag dort aussieht.
  4. Nach dem Hospitieren triffst du – und die Einsatzstellen auch – die Entscheidung für eine Zusammenarbeit. Gegebenenfalls kannst du in einer anderen Einsatzstelle erneut hospitieren, bis du das Richtige gefunden hast.

Bitte beachte: Deine Angaben werden in unserem System gespeichert und intern zur Durchführung des Freiwilligendienstes genutzt. Im Bewerbungsverfahren werden die Unterlagen an die ausgewählte Einsatzstelle weitergeleitet. Die Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Mit der Abgabe der Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden.

> Hier geht’s zum Onlineformular.

Ausländische Bewerber (z.B. Au-pair)

Von den ausländischen Bewerbern benötigen wir, 2 – 3 Monate vor geplantem Dienstbeginn, folgende Unterlagen:
1. Foto
2. aktuelle Lebenslauf
3. Diplom, Zeugnis
4. Kopie vom Aufenthaltstitel
5. Polizeiliches Führungszeugnis
6. Nachweise über Sprachkenntnisse (Zertifikat)