Freie Plätze ab Sommer
Der neue Jahrgang beginnt im August und September 2018 wir haben noch ein paar freie Plätze in unseren Einrichtungen.
+++ Bewirb Dich jetzt – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. +++

Teilnahmebedingungen Fotocontest Junge Caritas 2020

Am Fotocontest 2020 der Jungen Caritas dürfen alle Freiwilligen im Freiwilligendienst der Jungen Caritas, die sich im Zeitraum des Contests im Freiwilligendienst befinden. Eine Teilnahme ist einzeln oder in Gruppen bis zu drei Personen möglich.

Die Teilnahme ist bis zum 30.04.2020 möglich. Die Gewinner werden bis zum 22.06.20 ermittelt.

10 Bilder werden durch die Junge Caritas vorausgewählt und die dazugehörigen Freiwilligen werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Expertenjury wählt zwei Gewinnerfotos aus. Parallel dazu findet ein Instagram-Voting statt. So werden insgesamt 4 Siegerfotos ausgewählt.

Die Bekanntgabe der Gewinner*innen sowie die Preisverleihung findet im Rahmen der Abschlussgala 2020 der Jungen Caritas am 26.06.20 in Hildesheim statt. Die beiden 1. Plätze gewinnen jeweils einen professionellen Fotoworkshop. Die Gewinner 2. Plätze gewinnen ein Fotoshooting.

Die Rechte an den eingereichten Bildern verbleiben bei den Autoren. Die Teilnehmer stimmen der unentgeltlichen Veröffentlichung im Zusammenhang mit diesem Fotowettbewerb zu. Dazu zählen die Veröffentlichung in den Medien Instagram, Facebook sowie den Webseiten www.jungecaritas.de und ggf. www.caritas-dicvhildesheim.de. Die vorausgewählten Bilder werden unter Angabe des Vornamens und des Initials des Nachnamens veröffentlicht. Alle eingereichten Fotos werden zudem in unsere Online-Fotogalerie zum Fotocontest aufgenommen, sofern dem nicht widersprochen wird.
Es ist vom Teilnehmer sicherzustellen und zu bestätigen, dass alle auf den Fotos Abgebildeten mit der aufgeführten Veröffentlichung der Bilder einverstanden sind. Sind auf den Fotos auch Minderjährige unter 16 Jahre abgebildet, besteht die Verpflichtung, eine Einwilligungserklärung entsprechend unserem bereitgestellten Vordruck hochzuladen, die von den Erziehungsberechtigten und, sofern der Jugendliche bereits über 14 Jahre ist, zusätzlich vom Jugendlichen unterzeichnet sein muss.

Die Teilnehmer weisen alle Abgebildeten auf die Datenschutzinformation nach § 15 KDG sowie ihr Recht hin, der Veröffentlichung zu widersprechen, bzw. im Falle einer Einwilligung, diese zu widerrufen